Suche
  • Kevin Kasper

Hauptrolle als Boxchampion Mike Tyson


Ich bin sehr stolz, verkünden zu dürfen, dass ich die deutsche Stimme von Trevante Rhodes als Boxchampion Mike Tyson in der biografischen Serie "Mike" bin. Die Serie läuft seit 16. November auf Disney Plus.


Nicht unerwähnt möchte ich die grandiose Arbeit meiner Kollegen Josef Vossenkuhl als charismatischer und gleichermaßen skrupelloser Boxpromoter Don King, gespielt von Russel Hornsby, und Gudo Hoegel als Trainerlegende Cus D'Amato, gespielt von Harvey Keitel, lassen. Beide Protagonisten stellen Vaterfiguren in Mikes Leben dar, deren Liebe nicht bedingungslos ist.


Der gesamte Synchroncast ist hervorragend besetzt. Mein Dank geht an Alexander Schulz für die Besetzung, Dana Hopfe für die Projektverantwortung und den Schnitt, Andreas Borcherding für die Regie sowie Wavefront Studios GmbH für die Produktion.

Eine Auflistung der wichtigsten Synchron-Rollen findet sich in diesem Wikipedia-Artikel:


https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_(Fernsehserie)


Wir haben uns für die deutsche Synchronfassung dafür entschieden, das Tyson-typische Lispeln beizubehalten, was eine schöne schauspielerische Herausforderung für mich war.


Den Trailer haben wir noch ohne Lispeln gesprochen. Zu gern würde ich hier einen Ausschnitt aus der Serie posten, leider ist das aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Deshalb kann ich Euch nur empfehlen, die Serie selbst anzuschauen. Es lohnt sich!


Die Idee zur Serie stammt übrigens von Steven Rogers, der bereits für "I, Tonya" verantwortlich zeichnete. Der Stil ist ähnlich.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seit dieser Woche bin ich auch über die Agentur Brilliant Voice buchbar. Die Aufnahme in die Agentur fühlt sich für mich an wie ein Ritterschlag. Hier geht es zu meinem Profil: https://brilliantvoice